anmelden
Kinder im Mittelpunkt

Wir streben eine ganzheitliche und kindgerechte Förderung an.

Die individuellen Bedürfnisse von jedem Kind stehen im Mittelpunkt. Wir holen die Kinder dort ab, wo sie in ihrer Entwicklung stehen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Die Aktivitäten sind bedürfnisorientiert und für jedes Kind freiwillig.  

Das Freispiel soll im Mittelpunkt stehen
Im Freispiel können die Kinder mit den Spielmaterialen spielen, die wir in unseren Räumlichkeiten zur Verfügung haben. Wir lassen das Kind bewusst selbst entscheiden mit was und mit wem es spielen möchte. Die Entwicklung des Kindes wird so ganzheitlich gefördert.

Abwechslung macht das Leben spannend
Wir bieten den Kindern immer wieder verschiedene Aktivitäten an. Jede Aktivität hat dabei ihr eigenes Ziel. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Beispielsweise: Basteln, malen, Bilderbücher anschauen, spazieren, im Wald spielen, Naturmaterialien sammeln, Lieder singen, Versli aufzählen, gemeinsam kochen, Zvieri vorbereiten, und noch vieles mehr.